Selfie Alesjaure

Über mich

Hi, ich bin Anna!

Eigentlich wollte ich Biologin werden und die Welt bereisen um die Natur zu erforschen, eigentlich… Aber daraus wurde nichts. Anstelle habe ich „Sustainable Tourism“ in den Niederlanden (meine Heimat) studiert um anschließend direkt in die Alpen nach Österreich zu ziehen. Seit fast 10 Jahren darf ich nun die Region Zell am See – Kaprun mein Zuhause nennen.

Seit 2016 arbeite ich als Wander- & Trekkingführerin und  biete Outdoor Abenteuer für Frauen in Österreich, Schweden und Schottland an. Ich bin geprüfte Bergwanderführerin der Salzburger Bergwanderführer, Übungsleiter Wildnistrekking für den österreichischen Alpenverein und Mountain Leader (in Ausbildung) für Mountaineering Scotland.

Unberührte Plätze weit weg von der Zivilisation haben es mir besonders angetan. So mache ich auch privat jedes Jahr mehrere Trekkingtouren (wie z.B. auf dem Kungsleden in Schweden). Nur ich und mein Zelt inmitten von der Wildnis – für mich gibt es nichts Schöneres!

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Frauen zu inspirieren und motivieren mehr Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Gleichzeitig engagiere ich mich für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und möchte mehr Menschen für den Naturschutz sensibilisieren.

 

Folgst du mir schon?

instagram youtube

 

Willkommen auf OutdoorFrau!

Anna

Abenteuer sind meine Leidenschaft, die Natur ist mein Spielplatz!

Facebook

Facebook Pagelike Widget
Newsletter anmelden

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .

Copyright

Alle Bilder sind, wenn nicht anders angegeben, von mir und damit urheberrechtlich geschützt. Respektiere bitte dieses Recht und klaue dir keine Bilder von diesem Blog. Solltest du bestimmte Bilder haben möchten, kontaktiere mich einfach per E-Mail.